Montag, 19. November 2012

Häkelmütze Hugo

Bei Fräulein Rohmilch bekommt man diese Woche bestimmt keine kalten Ohren, denn es ist Mützenwoche. Präsentiert werden selbstgemachte Mützen, die in dieser Saison entstanden sind.

Für die Häkelmütze "Hugo" war ich Probehäklerin bei Jane. "Hugo" ist eine super Mütze und der kleine Mann hat sie jeden Tag auf dem Kopf.


Anleitung/Schnittmuster: Häkelmütze Huge von der Frau mit Frosch
Werkzeug: Häkelnadel Nr. 5
Projektdauer ca.: ich hab 2 Abende gebraucht
Passform: passt perfekt auf den runden Kopf und die Ohrenklappen halten die Ohren richtig warm.
Empfehlenswert: ich werde sie in den nächsten Monaten wohl noch öfter häkeln müssen - der Kopf wächst schnell, leider kann die Mütze nicht mitwachsen.

Wer jetzt Lust bekommen hat auch eine Hugomütze zu häkeln, der kann das E-Book bis zum 23.11.2012 noch zum Einführungspreis von 4 Euro (später dann 4,90 Euro) hier kaufen.


Der große Bruder von "Hugo" heißt "Kalle" und ist eine Rippenmütze. Auch hier gilt der Einführungspreis von 4 Euro bis zum 23. November.


Die beiden E-Books gibts auch als Bundle für 8 Euro.

Beide E-Books sind super ausführlich beschrieben und bebildert. Ich finde das E-Book klasse und kann es nur empfehlen. Danke, dass ich probehäkeln durft!






Montag, 5. November 2012

Wikinger-Hose

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder ist ein Monat vorbei. In der Zwischenzeit sind ein paar hübsche Sachen für den kleinen Mini entstanden.

Den Anfang macht die wohl bequemste Hose der Welt, genäht nach einem E-Book von der Frau mit Frosch. Leider ist das E-Book mysteriöser Weise aus ihrem Dawanda-Shop verschwunden, sonst hätte ich euch direkt zum E-Book geführt. Das E-Book ist toll beschrieben und bebildert. Ich wusste nicht, dass Hosennähen so einfach sein kann :) Danke, liebe Jane!

Leider muss der Mini noch etwas in die Hose reinwachsen.

Endlich habe ich mich getraut eine Hose zu nähen. Normalerweise habe ich immer einen großen Bogen um Jersey-Stoffe gemacht. Aber mit meiner Nähmaschine klappt das Nähen super. Dank dem Obertransporteur und einer großen Auswahl an Overlock-Stichen kann es dann sogar mir Spaß machen Jersey-Stoffe zu vernähen.

Den süßen Wikingerstoff und die Bündchenware habe ich hier gekauft. Allerdings nicht online sondern im schnuckeligen Laden bei mir um die Ecke. Trotz entsprechenden Biostoffpreisen hat die Hose dann auch nicht mehr gekostet als eine gekaufte Babyhose.

Das wird bestimmt nicht die letzte Tino-Hose gewesen sein. Als nächstes folgt die Variante mit Taschen.

Demnächst dürft ihr auf eine weiter Kreation von der Frau-mit-Frosch gespannt sein. Ich durfte nämlich das erste Mal probehäkeln.

Herzige Grüße
die Katja

Nachtrag: Bei Fräulein Rohmilch kann man gerade das E-Book gewinnen. Schnell mitmachen! Es lohnt sich!