Sonntag, 14. Juli 2013

Kochen für Strampelkinder - Folge 4

Heute nehme ich euch mit nach Österreich, wo wir mit dem Strampelmann ein sehr schönes Wochenende verbracht haben. Hier habe ich schon mal davon berichtet.


Wir hatten ja schon einmal ein Wochenende in einer tollen Pension in Ehrwald verbracht. Und weil es dort so gemütlich war, habe ich an einem Freitag Morgen dort angerufen und gefragt ob noch ein Zimmer fürs Wochenende frei wäre. Dank Nebensaison hatten wir Glück. Wir konnten noch am Abend einchecken. Weil ich wusste, dass Evelyn und Gary (ihnen gehört die Pension) sehr nette Leute sind habe ich gleich einmal nachgefragt, ob ich in der Früh und am Abend einen Brei für den Strampelmann in ihrer Küche zubereiten darf. Alles kein Problem, hieß es da gleich. Und es war auch wirklich kein Problem. Ich hatte Zuhause schon so gut wie alles vorbereitet. In meinen Einkaufskorb packte ich folgende Dinge für den Frühstücks- und Abendbrei:
  • kleiner Mixer
  • gemahlene Hirse und Reis
  • leere Gläschen (zum Abfüllen der Nachmittagsmahlzeit)
  • Bananen
  • Äpfel
  • kleiner Topf
  • Schneebesen
  • Geschirrtuch
  • leider zwei Gemüsegläschen von Alnatura
In diesem Urlaub, war das Kochen um einiges leichter als im Zelt. Ich hatte einen richtigen Herd (sogar mit Induktionskochfeld) und eine Spüle.

Die Gläschen machte ich meist am Abend im Wasserbad warm, wenn wir wieder zurück waren.Weil wir nicht wussten ob dir unterwegs die Möglichkeit haben würden das Gläschen zu erwärmen, haben wir wieder die doppelte Menge Frühstücksbrei gemacht. Für Notfälle haben wir auch immer noch eine Banane dabei.

Fazit: Ein Frühstückspensionsurlaub ist für Breikocher besser geeignet als ein Zelturlaub. Mein Tipp: Vorher klären ob eine Küche mitbenutzt werden darf und am besten die eigenen gewohnten Kochutensilien mitbringen. Das Highlight für Breikocherurlaube wäre natürlich eine Ferienwohnung.

Mal sehen was unser nächster Urlaub bringt. Geplant ist noch nichts. Aber da ist wohl alles offen, weil der Strampelmann jetzt nämlich ein fast-alles-"Mitesser" ist.

Herzliche Grüße
die Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen